NO-SHOW

Es stimmt mich traurig, dass ich so etwas schreiben muss, aber ich spreche da nicht für mich alleine.
Wann werden wir richtig wahrgenommen? Wer schätzt unsere Leidenschaft und unser Handwerk?
Wir kaufen frisch ein, wir planen mit Personal. Wir sagen anderen Tischen ab, weil wir ausgebucht sind und doch sind wir nicht ausgebucht, weil wir nicht rechtzeitig reagieren können.
Ein einziger Anruf, eine E-Mail oder eine kurze Nachricht wäre eine große Hilfe für uns, richtig arbeiten zu können.
Auch wenn es manchmal nur eine Person weniger ist, können wir Tische anders stellen, wir können anders planen, wir können Reservierungen annehmen und wir können intern anders planen. Es geht nicht um eine einzelne Person, aber am Abend sind es im Durchschnitt 4-6 Personen in unserem Restaurant. Heute sind es 9 Plätze 🥺.
Und hier meine Bitte, falls ihr eine Reservierung nicht wahrnehmen könnt oder auch nur ein oder zwei Personen weniger seid, gebt uns doch bitte rechtzeitig Bescheid. Wir beißen euch auch nicht, versprochen.
Aber es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das ich jetzt alle Reservierungen nur noch per E-Mail entgegennehme und im klein gedruckten stehen habe, für jeden leeren Platz, der nicht storniert oder abgesagt wird, verrechnen wir einen bestimmten Betrag.
Ein kleiner Schritt der für und so vieles bewirken kann.
Danke für‘s lesen.