Team

Ronald Pilz

Inhaber

+43 664 420 7582 info@zum-donauwirt.at

 

Er wurde am 2. April 1977 geboren und besuchte die Gastgewerbefachschule in Bad Leonfelden.

 

Seit seinem Abschluss 1994 war er im Familienbetrieb beschäftigt. Anfangs noch im Restaurant Bootshaus in Puchenau, dann für 3 Jahre im Gasthaus Biber in Ottensheim. 

 

Vom Sommer 2006 bis Sommer 2018 im Gasthaus Dürnberg.

Die Idee sich selbstständig zu machen ergab sich im Sommer 2018 da das Gasthaus Dürnberg in Ottensheim schloss. 

 

Leider konnte er den Betrieb dort nicht übernehmen und deshalb gründete er das Gasthaus "Zum Donauwirt" einen In-Treff für Schlemmerfreunde aus ganz Österreich, Europa und der Welt.

Christian Hauzeneder

unser Küchechef.

 

Nach Abschluß der Pflichtschule 1974 absolvierte er sofort die Kochlehre und nach erfolgreich abgelegter Prüfung begab er sich auf Saison und verbrachte sechs Jahre in Tirol in verschiedenen Hotels. 1984 verschlug es ihn zu einer deutschen Reederei und dort war er auf einem Schiff für die Verköstigung der Mannschaft und der Gäste zuständig. 1987 wurde er dann Küchenchef beim renommierten Restaurant Kleiner Grieche in Linz. 1992 schließlich eröffnete er das Bootshaus in Puchenau und führte dieses Lokal sehr erfolgreich bis Ende 2005. 1999, um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen, betrieb er noch ein zweites Lokal in Ottensheim, welches er jedoch im Jahre 2001 abgestoßen hat. 

 

Vom Sommer 2006 war er  im Gasthaus Dürnberg tätig. 

Jetzt ist er Chefkoch beim Donauwirt.

Ilse Hauzeneder

die Gute Seele des Gasthauses.

 

Grundsätzlich für die Gästebetreuung zuständig unterstützt sie aber auch bei Bedarf den Chef in allen Bereichen.

Christoph Himmelbauer

Der Restaurantleiter.

 

Neben seiner Tätigkeit als Restaurantfachmann hilft er dem Chef auch bei diversen Organisatorischen Angelegenheiten.