Lehrstelle beim Donauwirt

Liebe Gäste und Interessenten, wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Ausbildung im Gastgewerbe interessieren und möchten Ihnen den Donauwirt als idealen Ausbildungsbetrieb vorstellen. Der Donauwirt ist ein Betrieb, der nicht nur für seine ausgezeichnete Küche und Gastfreundschaft bekannt ist, sondern auch für die hervorragende Ausbildung junger Menschen im Gastgewerbe. Als Gastgewerbefachmann oder -frau bei uns wirst du Teil eines jungen und engagierten Teams, das mit viel Leidenschaft und Können für das Wohl unserer Gäste sorgt. 

Unser junges und dynamisches Team

besteht aus erfahrenen und passionierten Köchen, Kellnern und Servicekräften, die unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begeistern. Als Auszubildender bei uns hast du die Möglichkeit, von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu profitieren und deine Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln.

Wir bieten dir

eine umfassende und fundierte Ausbildung als Koch oder Kellner, die dir alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um im Gastgewerbe erfolgreich zu sein. Dabei legen wir großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, bei der du von Anfang an aktiv in den Betrieb eingebunden wirst und wertvolle Erfahrungen sammeln kannst.


Unsere Ausbilder verfügen über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe und bilden sich regelmäßig weiter, um unseren Auszubildenden das beste Wissen und Können zu vermitteln. Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung, bei der unsere Auszubildenden von Anfang an aktiv in den Betrieb eingebunden werden und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Auch deine Entlohnung und deine Benefits können sich sehen lassen. Wir bieten unseren Auszubildenden eine faire Vergütung, kostenlose Mahlzeiten während der Arbeitszeit, kostenfreie Schulungen und Workshops sowie Vergünstigungen in unsererm Restaurant.

 

Um bei uns als Auszubildender im Gastgewerbe durchstarten zu können, solltest du folgende Anforderungen mitbringen:

  • Interesse am Berufsbild und der Gastronomie
  • Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Freude an der Arbeit mit und am Gast
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren

 

Wenn du also auf der Suche nach einer spannenden und zukunftsorientierten Ausbildung im Gastgewerbe bist, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@zum-donauwirt.at.

 

Herzliche Grüße,

Das Team vom Donauwirt